Vortrag „Nordkorea – 25 Jahre praktische Erfahrung in humanitärer Hilfe“

Was: Vortrag „Nordkorea – 25 Jahre praktische Erfahrung in humanitärer Hilfe“
Wann: Do 03.11.2022 18:30 Uhr
Wo: Gästehaus der Universität Hamburg (Stiftung Weltweite Wissenschaft) – Vortragsraum
Rothenbaumchaussee 34, 20148 Hamburg

Wir freuen uns, dass wir Frau Katharina Zellweger für einen spannenden Vortrag über Nordkorea gewinnen konnten. Frau Zellweger stammt aus der Schweiz und ist Gründerin der „KorAid“, eine NGO, die sich die Betreuung von Kindern in Einrichtungen und Menschen mit Behinderungen in Nordkorea und China auf die Fahne geschrieben hat. Seit mehr als 25 Jahren ist sie in Nordkorea engagiert, zuerst von Hong Kong aus für Caritas Internationalis, danach direkt in Pjöngjang im Büro der Schweizerischen Direktion für Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe (DEZA).
Sie lebte lange Jahre in Hong Kong, von wo sie auch 2015 die „KorAid“ ins Leben gerufen hat. Bei ihrem kurzen Besuch in Hamburg wird sie uns die aktuelle Lage in Nordkorea und die Lebenssituation der Menschen dort schildern, ebenso auch über die internationalen Hilfsprogramme und ihr eigenes Engagement berichten.

Über eine Anmeldung auf der DKGH-Webseite unter dem Kontaktformular https://www.dkgh.de/?page_id=297 (Betreff: Vortrag) wird geben.
Optional auch über eine E-Mail an: okhoa.meyervondertwer@dkgh.de
Der Eintritt ist frei.