Koreanisches Filmfest 2023 : Han (한/恨) – Klang (소리): „The Birth of Resonance/ 울림의 탄생“

Koreanisches Filmfest 2023 : Han (한/恨) – Klang (소리): „The Birth of Resonance/ 울림의 탄생(울림의誕生)“
Dokumentarfilm | 2020 | 1 h 36 min

Spielplan: 29.10.2023, 19.00 Uhr, Koreanisch mit englischen Untertiteln

Ort: Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg

Website:https://www.metropoliskino.de/home

Seonbin IM (70) ist ein von der koreanischen Regierung anerkannter Künstler des Trommelbaus in Korea, der zum immateriellen Kulturgut gehört. Aufgrund von Unglücksfällen in seiner Kindheit humpelt er stark und ist auf dem rechten Ohr stark schwerhörig. Nachdem er erfahren hat, dass ihm ein vollständiger Hörverlust droht, beschließt Seonbin, eine riesige Trommel zu bauen, ein Meisterwerk, das er als sein Vermächtnis hinterlassen kann. Dies bringt seinen Sohn Dong-gook in Bedrängnis. Dong-gook, der einzige Lehrling in Seonbins Handwerk, ist ein frecher und schwerfälliger Junge, der seine Zeit lieber mit Videospielen oder Judo verbringt. Der anfangs gleichgültige Dong-gook entwickelt langsam Liebe und Interesse für die riesige Trommel, die sie bauen.

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=-ltY_pg8yl4&t=13s

Kostenlose Tickets unter https://www.kinoheld.de/kino/hamburg/metropolis-kino/vorstellung/2868848329/filme-aus-suedkorea-the-birth-of-resonance?mode=widget&change=0#panel-seats