Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DKGH-Event: Konzert vom Cheongju Korean Music Orchestra/청주시립국악단 공연

13. Dezember @ 20:00 - 22:00

Das Cheongju Korean Music Orchestra

Cheongju Korean Music Orchestra ist ein staatliches Musikensemble, das durch originelles und kreatives Talent und aktive Konzerttätigkeit immer weiter an Bedeutung als wichtige Achse der traditionellen koreanischen Musik gewinnt.

Seit seiner Gründung 1985 wurde viel erreicht. Mit der Ernennung des neuen künstlerischen Leiters Cho Jungsu im Jahr 2016 wurden vielseitige musikalische Inhalte geschaffen, die eine Kombination aus koreanischer Musik und Neuschöpfungen darstellen.

In dem facettenreichen und sich schnell verändernden Kultur- und Kunstbereich überschreitet das Cheongju Korean Music Orchestra die Genregrenze der traditionellen koreanischen Musik (Gugak), die die Grundlage der traditionellen Kultur bildet.

Durch den Kontakt mit dem Publikum entfaltet es unbegrenzte Wachstumspotenziale, und durch seinen ausgezeichneten Aufführungsstil und seine großartige Bühnenpräsenz hat sich das Cheongju Korean Music Orchestra einen herausragenden Ruf erworben, um sowohl in der asiatischen als auch in der weltweiten Musikszene erfolgreich zu sein.

청주시립국악단

청주시립국악단은 참신하고 창조적인 기획력과 적극적인 연주 활동으로 국악계의 큰 축으로 성장하고 있는 관립예술단체이다.

1985년 창단이후 장중의 발전을 해오면서 2016년 조정수 예술감독의 취임과 더불어 국악과 창작음악을 접목한 다양한

콘텐츠 개발 및 실험적인 공연제작으로 Korean-Music의 중심이 되는 창작활동을 꾸준히 펼쳐 오고 있다.

다양하고 급격하게 변화하는 문화예술분야에서 전통문화의 근간을 둔 국악의 장르적 한계를 뛰어넘어 Korean-Music을 통한 총체적인 예술구조의 판도를 바꾸고 대중과의 접점을 통한 무한한 잠재성과 성장력을 보이고 있는 청주시립국악단은 관객과 함께 호흡하는 적극적인 공연과 격조 높은 무대 매너로 열광적인찬사와 응원에 힘입어 점차 아시아를 비롯한 세계시장으로 가기 위한 우위를 점해가고 있다.

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutsch-Koreanische Gesellschaft
Telefon:
49 (0)40 55895985
E-Mail:
http://www.dkgh.de/?page_id=297
Webseite:
http://www.dkgh.de

Veranstaltungsort

Sasel-Haus
Saseler Parkweg 3
Hamburg, Hamburg 22307 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.sasel-haus.de/